Bewusste Steuerung Ihrer Unternehmenskommunikation

Speziell in Zeiten medialer Reizüberflutung ist es dringend erforderlich, den Weg der Kundenansprache genau zu überdenken und entsprechend zu optimieren. Eine exakte Fokussierung der Adressaten und die korrekte Wahl des Medienkanals sowie das richtige Format und der Umfang sind die Grundlage für eine erfolgreiche Kommunikation. Durch bewerte Denkstrategien, wissenschaftliche Auswertungsverfahren und dem Instrument der Corporate Identity, wird Ihre Unternehmenskommunikation bewusst gesteuert. Von der Analyse und Konzeptionsphase, bis zum Designprozess und der Umsetzung, werden Sie auf höchstmöglichem Niveau von uns betreut.

Vgl. 5-Phasen-Modell von:

Branded Interactions – Digitale Markenerlebnisse planen und gestalten

Aufbau einer starken Unternehmenspersönlichkeit

Für eine starke Markenbildung ist die visuelle Erscheinung, das Corporate Design unverzichtbar. Ziel muss es daher sein, eine dauerhaft erfolgreiche Gestaltungsform zu finden und entsprechend auf dem Markt zu etablieren. Hierfür analysieren wir vergangene, gegenwärtige und wünschenswerte Merkmale, die Einfluss auf Ihre Unternehmenspersönlichkeit nehmen. Auf Grundlage dieser Ergebnisse werden im Anschluss authentische und glaubwürdige Gestaltungsformen und Richtlinien entwickelt. Die Positionierung Ihres Unternehmens muss langfristig auf tatsächlichen Qualitäten basieren, um Glaubwürdigkeit und Vertrauen zu sichern. Ein Corporate Design ohne Bezug zu tatsächlichen Werten und Zielen des Unternehmens verkommt schnell zu einer Maske. Daher ist eine genaue Übereinstimmung der Außenwahrnehmung mit der Unternehmensidentität entscheidend.

Eigenverantwortung und authentische Werte

Ein erfolgreiches Unternehmen braucht ein hohes Maß an Eigenverantwortung und authentischen Werten. Moderne Unternehmen werden heutzutage nicht nur an ökonomischen Leistungen gemessen; es bestehen auch steigende soziale und ökologische Anforderungen. Daher sollten die unternehmensinternen Ziele auch mit den von der Gesellschaft geforderten Ansprüchen übereinstimmen. Diese müssen vom Unternehmen glaubwürdig umgesetzt und nach außen kommuniziert werden. Um in einem gesättigten Markt Kunden zu gewinnen, ist es hilfreich, die Zielgruppen auf emotionaler Ebene anzusprechen. Wünsche, Träume und Sehnsüchte der potentiellen Kunden werden bestenfalls nicht einfach bedient, sondern erst geweckt. Ihr Kunde sollte sich mit Ihrem Produkt, Ihrer Dienstleistung und Ihrer Marke identifizieren können. Dies ist die essentielle Grundvoraussetzung, um überhaupt Gedanken an einen Kauf entstehen zu lassen.

Kernziel ist es:

Spannend zu bleiben, aber gleichzeitig Kontinuität zu bewahren. Innovativ, mutig und zeitgemäß zu handeln. Kundenbedürfnisse zu befriedigen, ohne der Unternehmensphilosophie und dem Markenkern zu widersprechen. Die Markendehnung strategisch an die Marke anzupassen. Um diese Ziele zu erreichen werden wir mit Ihnen partnerschaftlich zusammenarbeiten, um einen Prozess in Gang zu setzen, der Ihren Ertrag optimiert. Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Termin zur strategischen Markenberatung!

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