Digitale Markenkommunikation

Der digitale Markt wächst zunehmend und bietet für Unternehmen eine Vielzahl an Herausforderungen und Chancen. Durch die interaktiven Kanäle wie beispielsweise soziale Medien, nehmen Konsumenten heute direkten Einfluss auf die Unternehmen. Dies erfordert u.a. einen bewussteren Umgang mit den wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Unternehmensverhalten. Gleichzeitig war es wohl noch nie so einfach einen Dialog zwischen Unternehmen und Kunden überhaupt erst aufzubauen.

Anforderungsmatrix

Die Unternehmensdarstellung im Internet und an digitalen Schnittstellen sollte neben den Designanforderungen unterschiedlichste komplexe technische und inhaltliche Anforderungen erfüllen. Daher entwickeln wir vor jedem Prozess eine Anforderungsmatrix basierend auf das Zielgruppensegment Ihres Unternehmens. Wichtig ist eine erlebbare und markengerechte Kommunikation für den Konsumenten zu entwickeln. Ein visuell einheitlicher Markenauftritt hat zwar weiterhin Relevanz, bietet jedoch durch die dynamischen Anwendungen neue Möglichkeiten. Heute wird zu jeder Tageszeit, von jedem Ort und von unzählig vielen verschiedenen Endgeräten auf das Internet zugegriffen. Daher sollten Webseiten für den User und die jeweilige Monitorgröße so nutzerfreundlich wie möglich gestaltet werden. Neben dem Responsive Design (siehe Abb.), welches die Layoutanpassung auf unterschiedliche Endgeräte in Bezug auf Anordnung und Darstellung berücksichtigt, kann je nach Nutzerkontext auch der Inhalt zielgruppengenau angepasst werden.

Sie möchten Ihre digitale Markenstrategie neu entwickeln, oder optimieren? Dann kontaktieren Sie uns doch einfach und vereinbaren ein kostenloses Beratungsgespräch!
 
Telefon +49 251 14426 20