•  

     

  •  

     

  •  

     

Mikrowebseite PolyPro

 
 

Webseiten Konzeption für Produktlaunch

PolyPro ist der Name, das Programm, das Produkt. PolyPro ist eine neue Klebe-Dichtungsmasse für Steildachprodukte. PolyPro hat neben den herkömmlichen Eigenschaften wie beispielsweise Dicht- und Klebeverhalten, weitere Eigenschaften, die das Produkt einzigartig im Dachsegment machen. PolyPro zeichnet sich durch die extreme Witterungsbeständigkeit und den perfekten Halt gegenüber anderen Klebedichtungsmassen aus. So lässt sich das Material beispielsweise schon in den frühen Morgenstunden bei hoher Luftfeuchtigkeit und auch bei niedrigen Temperaturen verarbeiten.


 
 

Webkonzeption und Gestaltung

Aufgabe war es, eine einfach zu navigierende Mikrowebseite für die Klebe-Dichtungsmasse zu gestalten, die die Vorteile der Produktneuheit kommuniziert. Das Design ist auf die wichtigsten Endgeräte und unterschiedlichen Monitorgrößen angepasst, so dass alle wichtigen Informationen über die Produktneuheit eingeholt werden können.


 
 

Verknüpfung mit Printmedien

Für die Bekanntmachung der Produktneuheit wurden u.a. Anzeigen in Fachzeitschriften und Produktkatalogen geschaltet, Newsletter verschickt oder Handouts von Außendienstmitarbeitern verteilt. Alle Printmedien, wie Anzeigen, Flyer oder Handouts, verweisen über einen klassischen QR-Code auf die Mikrowebseite, die über die Produktneuheit informiert. Da die Exklusiv-Rechte von der Produktneuheit PolyPro bei der EMDATEC GmbH liegen und Produkte mit dem Material nur dort bezogen werden können, ist das gesamte Design an das Corporate Design von EMDATEC angelehnt.