•  

     

  •  

     

  •  

     

nanoCure Corporate Design

 
 

Die saubere Lösung

nanoCure ist ein aufstrebendes Unternehmen aus Hamburg, welches sich auf neuartige Imprägnierungssysteme durch Nanobeschichtung spezialisiert hat. Die Beschichtungen wurden vor der Veröffentlichung in professionellen Laboren und Instituten getestet und werden nun von nanoCure sowohl an private Haushalte als auch an gewerbliche Kunden aus der Industrie vertrieben.


 
 

Corporate Design

Gemeinsam mit dem jungen Unternehmen entwickelten wir eine Kommunikationsstrategie, die den USP (Alleinstellungsmerkmal) von nanoCure bewirbt. Sicher, sauber, innovativ und nachhaltig sind die Unternehmenswerte nach denen die drei Gesellschafter leben, handeln und kommunizieren. Das gesamte Corporate Design entstand in enger Zusammenarbeit mit dem jungen zielstrebigen Existenzgründern aus Hamburg. Neben dem Logo wurde so die Hausschrift, die Farb- und Bildwelt und die grafischen Elemente definiert. Heute umfasst das Corporate Design neben dem Design-Manual auch Werbeplakate, Broschüren und weitere Medien.


 
 

Webkonzeption

Die Webseite von nanoCure basiert auf dem CM-Sytem Joomla und kann von der Firma selbst verwaltet werden. Alle Templates wurden komplett selbst entwickelt und programmiert. Ein wichtiger Punkt bei dem Konzept der Webseite war die Hierarchie der Umfangreichen Inhalte möglichst flach zu halten und den Nutzer bei Bedarf alle wichtigen Informationen zur Verfügung zu stellen.