•  

     

     

     

  •  

     

     

B2B-Marketingstrategie

 
 

Saubärer geht’s nicht

Mit der Systemhygiene von Grizzly® wird alles blitzblank und hygienisch rein. Vollkommene Reinheit und die gleichzeitige Nachhaltigkeit sind mit diesen Reinigungsmitteln nicht länger ein Widerspruch. Die Anwendung reduziert dank eines einfachen Farbsystems häufig auftretende Anwendungsfehler beim Reinigungspersonal. Somit werden Kosten reduziert und die Anwendersicherheit steigt. Durch ein Nachfüllsystem der Reinigungs-Hochkonzentrate und der dadurch reduzierenden Menge an Plastikmüll wird gleichzeitig die Umwelt geschont. Die Produkte werden von der AFZ GmbH aus Paderborn hergestellt und an Gebäude- und Industriereinigungs-Gesellschaften vertrieben. Gemeinsam mit dem Unternehmen wurde eine neue Marketing- und Designstrategie entwickelt, die einen klaren Fokus auf die Zielgruppe und deren Bedürfnisse legt. Durch die sichere und sparsame Dosierung der Mittel sowie den damit einhergehenden sinkenden Verbrauch können Kosten im Reinigungssegment deutlich gesenkt werden. Außerdem wird Lagerplatz eingespart – und nicht zu vergessen auch Abfallkosten.

 
 
 

Das 4-Farbsystem

Jede Farbe – blau, rot, weiß und grün – steht dabei für einen anderen Reinigungsbereich. Die blauen Produkte wenden Sie in der täglichen Unterhaltsreinigung an, die roten Erzeugnisse sind für den speziellen Einsatz im sanitären Bereich. Die weißen Fabrikate stehen für die Benutzung als Waschkonzentrate, und die grün gekennzeichneten Produkte sind für die Desinfektion gedacht. Der praktische Aspekt des 4-Farb-Systems von Grizzly®: Jene Artikel, die die gleiche Farbe aufweisen, können Sie auch zusammen nutzen. Auf den Verpackungen finden Sie überdies Piktogramme, die graphisch noch einmal verdeutlichen, für welchen Anwendungsbereich das jeweilige Produkt konzipiert ist. So ist der richtige Einsatz der Artikel gewährleistet.