•  

     

Relaunch für Kaiserwetter

 
 

Webseiten Konzeption für Catering Unternehmen

Neben dem Ladenlokal in der Hamburger Innenstadt, welches hochwertige Salate, Suppen, belegte Brote und Aufläufe anbietet, betreibt das Unternehmen einen umfangreichen Cateringservice. Ob ein leckeres Frühstück, ein gesunder Snack zwischendurch oder ein herzhafter Mittagstisch, für jeden Anlass bietet Kaiserwetter eine hochwertige Küche mit einem herzlichen Service.


 
 

Webkonzeption und Gestaltung

Aufgabe war es, die Unternehmenswebseite in Berücksichtigung der zuvor definierten Anforderungen zu gestalten. Gemeinsam mit dem Unternehmen wurde die alte Webseite analysiert und eine Anforderungsmatrix für die neue Webseite erstellt. Neben einer suchmaschinenfreundlichen Struktur und einer durchdachten Navigation ist eine einfache Verwaltung der Webseite über ein Content Management System (CMS) möglich. Das Layout und Design wurden auf die Unternehmensphilosophie und dessen Designstrategie abgestimmt um eine einheitliche Markenwahrnehmung zu garantieren. Auch bei der Bildsprache wurde besonderen Wert auf Qualität und Frische der Produkte gelegt und mit professionellen Foodstylistinnen und einer Fotografin zusammen gearbeitet. (Foodstyling: Alexandra Böhme, Ricarda Moegen / Fotografie: Sonja Hofmann)


 
 

Saisonspezials

Neben den ganzjährigen Angeboten bietet das Unternehmen saisonal wechselnde Menüvorschläge und Catering Services. Ob zur Spargelsaison oder zur gemütlichen Weihnachtszeit, bei Kaiserwetter kommt keine Jahreszeit zu kurz. Die ansprechende und unternehmensgerechte Inszenierung dieser Saison Specials, wurden bei der Webkonzeption u.a. über die Menüstruktur berücksichtigt und kann je nach Jahreszeit vom Unternehmen selbst verwaltet werden.


 
 

Internetwerbung durch Animierte Image-Anzeigen

Die von uns entwickelten Werbebanner verweisen von anderen Webseiten über ein Hyperlink auf die Website von Kaiserwetter. Durch die große Reichweite der Werbebanner lassen sich potenzielle neue Kundenkreise für den Catering Service erschließen. Damit dies gelingt müssen jedoch neben den technischen Anforderungen auch inhaltliche und gestalterische Kriterien berücksichtigt werden. Bei der Bannerkonzeption legten wir daher besonderen Wert auf eine kurze und prägnante Aussage, die das Interesse der User wecken soll. Das Konzept wurde anschließend auf alle gängigen Bannergrößen adaptiert.